Larissa II. schüttelt Frank-Walter Steinmeier die Hand

München – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier startete am Mittwoch, dem 26.04.2017, seine obligatorische Deutschlandreise zum Amtsantritt. Zum ersten Programmpunkt gehörte der Empfang in der Staatskanzlei – mit dabei ein hoheitlicher Besuch.

Ein aufregender und stressiger Tag für die diesjährige Porzellankönigin – Sie durfte am Staatsempfang des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier teilnehmen. Dieser bereist derzeit mit seiner Frau Elke Büdenbender alle 16 Bundesländer. Startpunkt war die bayerische Landeshauptstadt München, wo zunächst der Empfang in der Staatskanzlei stattfand. Zum eng eingeladenen Gästekreis gehörte unter anderem Larissa II., die von der Porzellanstraße e.V. gekürte Königin. „Es war sehr schön und alles toll organisiert. Ich durfte sogar Herrn Steinmeier die Hand schütteln und mit ihm ein paar Worte wechseln – er ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mann, der Deutschland mit Sicherheit gut repräsentieren und vertreten wird“, so Larissa II. Anschließend folgten der Besuch der Gedenkstätte „Weiße Rose“ und die Besichtigung des „Deutschen Museums“ und der Firma „IBM“.